Wie können wir Ihnen helfen?    0521 / 178028 / info@weinversand.de

Produkte von Chateau les Valentines

Nur wenige Kilometer von St. Tropez, genauer gesagt in Londe-les-Maures befindet sich das Weingut les Velentines. Provence pur. Das Mittelmeer kann man beinahe riechen oder schmecken, vor allem aber sehen. Bis zu den Inseln Porquerolles und Port Cros reicht der Blick. Das Weingut selbst ist über hundert Jahre alt, wurde aber 1997 von neuen Eigentümern übernommen. Bis dahin hatte man lediglich Trauben an die Kooperative verkauft, aber mit den neuen Besitzern zog auch ein neuer Geist ein. Fortan mit der mediterranen Natur von Meer, Sonne, Wind und Böden das Beste aus den Reben herauszuholen und qualitativ hochwertige Weine zu produzieren, ist die alljährliche Herausforderung, der sich Pascale Massenot und Gilles Pons stellen.
Obwohl dieser Teil der Provence eher für seine Roséweine bekannt ist, die natürlich auch auf les Valentines eine Herzensangelegenheit sind, pflegt das Weingut aber mit dem gleichen Herzblut Rotweine, für die zusätzlich zu den üblichen Grenache und Cinsault auch Mourvedre und Cabernet Sauvignon gepflanzt wurden.

Das Weingut ist mit dem französischen Bio-Gütesiegel ECOCERT zertifiziert.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Chateau les Valentines
Chateau les Valentines
"La Gourmande" 2010
AOC Cotes de Provence
- BIO -
La Gourmande wird nur in limitierter Menge produziert und nur in Jahren, in denen die Trauben der ältesten Rebstöcke mit besonderer Qualität, sozusagen kurz vor der Überreife geerntet werden können. Dichte dunkle Farbe mit violetten...
Inhalt 0.75 Liter (30,60 € * / 1 Liter)
22,95 € *
Zuletzt angesehen