1,5% Rabatt bei Vorkasse | Wie können wir Ihnen helfen?    0521 / 178028 / info@weinversand.de

Produkte von Clos Basté

Philippe Mur, Jahrgang 1970, arbeitete nach seinem Studium sieben Jahre als Önologe, bevor er 1998 mit seiner Ehefrau die "Ruine" Maison Basté kaufte. Diese erweckte er wieder zu neuem Leben und kaufte bzw. pachtete viele kleine Parzellen Rebfläche von den örtlichen Winzern zusammen, so dass er mit ca. 5 ha das eigentliche Ziel der eigenen Weinproduktion starten konnte. Heute ist die Fläche auf ca. 10 ha angewachsen.
Das Ehepaar bearbeitet seine Weinstöcke mit großer Sorgfalt und Respekt vor dem "Terroir". Organische Düngung mit Naturkompost steht im Herbst an (niemals Anwendung chemischer Dünger), die mechanische Bearbeitung der Böden sowie Entlaubung und grüne Lesen der Trauben erfolgen immer von Hand. Die Erträge werden auf ca. 40 hl/ha begrenzt. Der Wein ist Bio zertifiziert. Da Philippe Mur das Verkaufsargument ausschließlich in der Qualität und nicht im ökologischen Aspekt sieht, sucht man die Zertifizierung auf dem Etikett allerdings vergebens.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen