Wie können wir Ihnen helfen?    0521 / 178028 / info@weinversand.de

Produkte von Domaine de l'Olivette


Das Weingut gehört zu den Pionieren der Appellation Bandol, die 1941 gegründet würde. Damals hatte die Domaine de l'Olivette bereits eine 200-jährige Familiengeschichte zu bieten und ist damit eine der ältesten von Bandol. Der ursprünglich landwirtschaftliche Mischbetrieb (u.a. mit Oliven – daher der Name) konzentrierte sich nach und nach auf den Wein. Die letzten Generationen Jacques und Denyse Dumoutier in den 1970ern und vor kurzem Jean-Luc und Elisabeth Dumoutier haben umfassende Modernisierungen des Kellers vorgenommen.
In den Weingärten aber wird nach wie vor sehr traditionell gearbeitet. Seit 2014 ist das Weingut HVE zertifiziert (High Environmental Value). Das von der Regierung ins Leben gerufene Zertifikat zielt darauf ab, eine vernünftige und nachhaltige Landwirtschaft zu fördern, die ihre Umwelt respektiert, u.a. durch
- Erhaltung der biologischen Vielfalt
- Wasserressourcenmanagement

Bandol gleicht einem Amphitheater zwischen dem Sainte-Baume-Massiv und den Ufern des Mittelmeers. Die 1.500 Hektar Rebfläche teilen sich etwa fünfzig Winzer, die Weine in sehr begrenzten Mengen (35 hl / ha) produzieren. In den Rotweinen muss die Rebsorte Mourvèdre zu mindestens 50% enthalten sein.

Filter schließen
 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Domaine de l'Olivette 2015
Domaine de l'Olivette 2015
AOC Bandol

Mit 90% Anteil an der Cuvee prägt die Rebsorte Mourvèdre den Charakter dieses Bandol und verleiht ihm seine Kraft und vor allem die Typizität der Region. Tiefe, intensive Farbe. Vielfältige aromatische Palette von reifen roten Früchten...
Inhalt 0.75 Liter (31,84 € * / 1 Liter)
23,88 € *
Zuletzt angesehen