Wie können wir Ihnen helfen?    0521 / 178028 / info@weinversand.de

Produkte von Domaine le Conte des Floris

Daniel Conte des Floris war Journalist bei einem der international renommiertesten Weinmagazine „La Revue du Vin de France“. Seine Kenntnis und vor allem seine Faszination vom Wein wuchsen von Jahr zu Jahr bis er sich entschloss, nicht mehr über Wein zu schreiben, sondern selbst welchen zu machen. Die Elite des französischen Weinbaus im Kopf,erwarb er Weinberge in der Nähe der Gemeinden Caux, Gabian und Pezenas, alle mit unterschiedlichen Böden, so dass für jede Rebsorte die idealen Voraussetzungen geschaffen waren. Grundsätzlich wird hier ohne Pestizide, Insektizide oder chemischen Dünger gewirtschaftet.
Die Weine, sehr behutsam und nur zum Teil in neuen Holzfässern ausgebaut, zeichnen sich aus durch eine burgundische Fülle und Feinheit sowie eine große aromatische Komplexität und Klarheit.
Schon nach den ersten Jahren nach seinem Wechsel vom Journalisten zum Winzer scheint sich abzuzeichnen, dass Daniel Conte des Floris einer der ganz großen Stars des Languedoc werden wird. Das kleine Weingut ist schon jetzt mit Spitzenbewertungen in Guide Hachette und La Revue du Vin de France als eines der Top 10 Weingüter des Languedoc bewertet.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Domaine le Conte des Floris
Domaine le Conte des Floris
"Six Rats" 2015
AOP Coteaux du Languedoc
- BIO -
Hier kommt nun ein fast reinsortiger Syrah voll erfrischender Frucht und eleganter Struktur. Herrlich dunkelbeerig und feinwürzig - aromatisch aber nicht überladen und überkonzentriert, wie so manches aus dem Süden Frankreichs. Davon...
Inhalt 0.75 Liter (18,60 € * / 1 Liter)
13,95 € *
Zuletzt angesehen