Wie können wir Ihnen helfen?    0521 / 178028 / info@weinversand.de

Produkte von Domaine Rabasse Charavin

Das 1890 gegründete Landgut erfuhr erst 1950 seine eigentliche Konzentration auf den Weinbau. Jeanine Rabasse und ihr Ehemann Abel Charavin kauften gezielt Weinberge zu und begannen, sich einen Namen in der Region zu machen. 1984 übernahm die Tochter Corinne (inzwischen verheiratete Couturier) die Verantwortung. Sie setzte ihre Vorstellung von Qualität und Tradition um. Bevor dies in Mode kam, produzierte sie bereits biologisch, gab ihren Weinen schon immer die Zeit, die sie brauchten, ohne dem Markt gehorchend beschleunigend einzugreifen. 1993 wurde aus der Einzelkämpferin ein Team durch Tochter Laure. Corinne Couturier und ihre Tochter Laure lehnen eine Bio-Zertifizierung ab, produzieren aber defacto streng ökologisch. Es werden keine Insektizide verwendet, ebensowenig Herbizide (Kontrolle über Gräser und Kräuter erfolgt ausschließlich durch minimale mechanische Bodenbearbeitung). Sollte einmal eine Behandlung der Reben gegen Pilzkrankheiten erforderlich sein, wird ein zugelassenes Mittel aus dem Bio-Landbau verwendet.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen