1,5% Rabatt bei Vorkasse | Wie können wir Ihnen helfen?    0521 / 178028 / info@weinversand.de

Produkte von Simone Scaletta


In der beschaulichen, ländlichen Hügellandschaft ca. 15 km südlich vom touristisch bekannten Städtchen Alba besitzt Simone Scaletta ca. 5 ha Weinberge. Gerade noch die richtige Größe, um selbst allen wichtigen Arbeiten an den Reben mit Aufmerksamkeit und Sorgfalt nachkommen zu können.
Sein Bestreben ist es, die Ausgewogenheit für eine vielschichtige, intakte Landschaft zu bewahren, die Platz für Weinberge, Wiesen und Wälder hat. Genau in diesem Zusammenspiel von Mensch und Natur entstehen seine lebendigen, finessenreichen und charaktervollen Weine mit viel schweißtreibender Arbeit.

Der Weinführer Vini d‘Italia (Gambero Rosso) schrieb: "Simone Scaletta macht seine ersten Spuren in der Welt des Weines mit einigen bewundernswert unverwechselbaren Angeboten."
Durch eine langsame Reifung, durch einen behutsamen Ausbau in zumeist gebrauchten Barriques und durch eine Abfüllung ohne Filtration erhält sich die piemontesische Authentizität bis in die Flasche.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen