1,5% Rabatt bei Vorkasse | Wie können wir Ihnen helfen?    0521 / 178028 / info@weinversand.de

Produkte von Parcé Frères

Marc und Thierry Parcé erzeugen Weine unter ihrem eigenen Namen seit 1984, aber die Weinberge sind schon seit der Urgroßmutter Therese Parcé im Besitz der Familie. Aus den zahlreichen, unterschiedlich geprägten Parzellen entstehen drei Linien: Domaine de la Rectorie, La Preceptorie und Parce Freres. Letztendlich werden die Trauben aus jeder Parzelle nach ihrem Charakter unterschiedlich behandelt. Die jeweilige Sonnenausrichtung, Höhenlage und das Alter der Rebstöcke führen zu einer großen Bandbreite an Stilen. Das Roussillon tritt oft nur als "Anhängsel" des Languedoc in Erscheinung, hat aber doch eine ganz und gar eigenständige Identität. Die Bewohner sind eher Katalanen als Franzosen und auch die Landschaft ist im Gegensatz zum flachen Languedoc so gebirgig, dass im Winter sogar Schnee liegen bleibt. Rund um die Gemeinde Maury findet man vorwiegend Schieferböden, die besonders für Grenache-Reben geeignet sind.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen